In Kürze schließen wir den Rohbau für den größten Teil unseres 3. Bauabschnittes (mit Pflegetrakt, Zentraler Patientenaufnahme, Personalspeisenversorgung und Bereitschaftszimmern) sowie den Rohbau für den Palliativ-Anbau der Station 1 ab.
Direkt im Anschluss folgen die nächsten Gewerke wie Außentüren, Fenster und Dach (Hülle dicht), um infolgedessen mit dem Innenausbau und den technischen Gewerken fortfahren zu können.
Als erstes sollen im Jahr 2025 die Baumaßnahmen für den Palliativ-Anbau abgeschlossen werden. Im Jahr 2027 beabsichtigen wir, den 3. Bauabschnitt komplett abschließen und einweihen zu können.
Parallel läuft derzeit die Ausschreibung für den Abriss des Altbaus Haus 2, welcher ab Dezember 2024 geplant ist. Dies wird auch die Voraussetzung für die nächste Bauphase im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung zum Integrierten Notfallzentrum sein.
Ungeachtet dessen schreitet der Bau der neuen Rettungswache an der Hainichener Straße zügig voran. Die Rohbau-Arbeiten liegen im Zeitplan und sollen bis Jahresende abgeschlossen sein. Die Fertigstellung der Rettungswache ist dann für 2026 avisiert.