Termin vereinbaren Jetzt bewerben

Neues Angebot in der Geburtshilfe: Kinesiotaping

 

Ab sofort bieten wir im Bereich der Geburtshilfe Kinesio-Taping an. Mehrere Hebammen sind darin geschult.

Die bewährte Pflastertechnik hat verschiedene entlastende Funktionen.

In der Geburtshilfe nutzen wir Kinesio-Tapes als eine medikamentenfreie und nicht-invasive Hilfestellung bei Beschwerden rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Es kann stützend, abschwellend, stabilisierend und schmerzlindernd wirken und damit den Lymphfluss verbessern, Ödemen entgegenwirken und die Muskulatur unterstützen.

Die Tape-Anlage kann mehrmals wiederholt werden. Erfahrungsgemäß hält das Pflaster für eine Woche. Die Kosten für das Taping werden von der Krankenkasse nicht übernommen und müssen selbst getragen werden (je nach Aufwand und Materialbedarf 10€ bis 20€).

 

Mehr zum Thema Geburtshilfe

Zurück

Kinesiotaping
Logo: ClarCert - Zertifiziertes Qualitätsmanagement Logo: Brustzentrum Logo: Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie Logo: Kompetenzzentrum Minimalinvasive Chirurgie Logo: Ausgezeichnet für Kinder - QS für stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen Logo: DDG - Zertifizierte Fußbehandlungseinrichtung Logo: Lokales TraumaZentrum DGU Logo: endoCert - Zertifiziertes EndoProthetikZentrum Logo: Pflege e.V. - Angehörigenfreundliche Intensivstation