396 Runden und damit fast 160 Kilometer sind wir am Samstag für den guten Zweck gelaufen. Unsere 18 Läuferinnen und Läufer starteten pünktlich 10 Uhr hochmotiviert zum 4. Spendenlauf der ambulanten Hospizdienste im Mittweidaer Stadion. Für jede gelaufene Runde spendet das Klinikum einen Euro an die Hospizdienste, daher galt natürlich: "mehr ist mehr".
Marcel Kleba aus unserer IT-Abteilung hatte sich stolze 50 Runden vorgenommen - und sogar 52 geschafft, was fast einem halben Marathonlauf entspricht. TOP!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis!! Aber auch unsere Mädels waren stark mit 40 Runden (Yvonne Ulland) bzw. 39 (Sarah Jischa von der Station 3).
Als Dankeschön für dieses tolle Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Teil sogar ihre Familien und Freunde aktiviert hatten, mitzulaufen, legt die LMK noch 500 Euro Spende oben drauf.
Organisiert wurde der Lauf durch den Geringswalder ambulanten Hospizdienst „Lebensperle“ der Diakonie-Sozialdienst GmbH und durch den Hospizdienst Domus e.V. in Mittweida. Mit den Spenden wird deren wichtige Arbeit mit Schwerstkranken, Sterbenden und Angehörigen, die in der Zeit des Abschiednehmens Hilfe und Beistand brauchen, unterstützt.
Es hat allen großen Spaß gemacht und jeder war stolz auf seine Leistung. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben: Team LMK - Läuft mit Euch!!!